Corporate Design zu einer fiktiven Streetwear-Marke
Overdrive ist eine fiktive Streetwear-Marke und steht für all die Menschen, die häufig und gerne zu elektronischer Musik tanzen. Overdrive soll die Techno-Szene als Community abbilden und supporten, da sie mir persönlich viel bedeutet. Einerseits, weil ich die Musik liebe, und andererseits, weil ich dort jedes Mal auf Gleichgesinnte treffe. Es gibt viele Menschen, die einen verurteilen und in eine bestimmte Schublade stecken, weil man zu Techno feiern geht. Ich will zeigen, dass es uns nicht darum geht, sich beim Feiern sinnlos abzuschießen. Uns Ravern hilft es, sich in die Bässe des Techno fallen zu lassen, um dort alle Sorgen des Alltags einen Moment lang vergessen zu können. Raves sind ein Safespace und Rückzugsort, an dem wir unserer Leidenschaft nachgehen können – dem Tanzen. Das hält uns am Leben und nimmt den Druck aus den täglichen Anforderungen der modernen Welt.
Meine Kollektion besteht aus sechs T-Shirts, deren Motive die oben genannte Message behandeln – in einem Leitspruch: „Nachts geht’s mir besser.“ Die Shirts sind unisex, um die Geschlechtervielfalt der Techno-Szene in den Vordergrund zu stellen. Das war mir wichtig, da meine Zielgruppe wie keine Zweite für Offenheit steht und auf einem Rave jeder willkommen ist.