Game Art in Kooperation mit Boxelware
Im Rahmen meiner Bachelorarbeit habe ich mich als Game Art Generalist im Team des Indie Game Studios Boxelware an der visuellen Gestaltung eines Spieleprototypens beteiligt. Dazu gehörten die Erstellung von Concept Art, 2D-und 3D Game Assets sowie 3D-Animationen, welche die Welt des Spiels mit zum Leben erwecken. Es war hierbei wichtig, dass Visuals auf die Thematik und Zielgruppe abgestimmt sind.
Spiele sind vielfältig und interdisziplinär - sie vereinen mehrere unterschiedliche Bereiche wie Programmierung, Sound und Grafik ineinander. Game Art - die visuelle Komponente von Spielen - ist somit an einige technische Limitationen gebunden - doch genau innerhalb dieser Limitationen können ganz individuelle Welten entstehen.
"Aquapark Tycoon" ist ein Spiel im Schwimmbad-Setting, das sich durch einen hellen und freundlichen Lowpoly-Stil auszeichnet. Die Spieler*innen können ihr eigenes Traumbad nach ihren Vorstellungen erschaffen, indem ihnen verschiedene Bau-Modi sowie eine große Auswahl an Game Assets zur Verfügung stehen, mit denen sie ihre Welt konstruieren und ausschmücken können.